Gemeinsam Halt Geben
 



Aktuelle Projekte / Aktionen

Wir lassen Schwaben funkeln

Wir lassen Schwaben funkeln

Worldwide Candle Lighting Day - Das weltweite Leuchten für Sternnekinder "Möge ihr Licht für immer scheinen"- ist seine Grundidee

An diesem Tag werden neben Kerzen in den Fenstern eigentlich hauptsächlich in Gedenkfeiern den verstorbenen Kindern gedacht. Da diesjährig Gedenkfeiern nicht möglich sind haben wir die Aktion "Wir lassen Schwaben funkeln" ins Leben gerufen.

Für jedes Kind funkeln Sterne Wir wollen den ganzen Regierungsbezirk Schwaben für unsere verstorbenen Kinder in ein Lichtermeer tauchen. Wir verteilen Sternwerfer an die Bevölkerung- mit der Anleitung - die Sternchenwerfer für das Kind dessen Namen auf der jeweiligen Packung steht zwischen 19. und 20 Uhr am 13. Dezember diesen Jahres leuchten zu lassen.

Update : inzwischen haben wir unterschiedliche 900 Namen verstorbener Kinder geschrieben

Kooperation Eine Initiative in Hessen sowie in der Rheinland Pfalz sowie die Notfallseelsorge Landshut hat sich unserem Projekt für die jeweilige Region angeschlossen.

Laufende Projekte /Kampagnen

Wandersteine Sternenkinder

Wandersteine Sternenkinder

Sensibilisierung landesweit - das ist was wir erreichen wollen. Sternenkinder dürfen kein Tabuthema mehr sein und ihre gesellschaftliche Anerkennung ist längst überfällig!

Wandersteine Sternenkinder ist eine Gemeinschaftskampagne von SternenEltern Saarland e.V. und SternenEltern Bayern/Schwaben. Ziel ist es, Wandersteine im ganzen Land zu verteilen um dadurch sanft auf das Thema "Sternenkinder" aufmerksam zu machen, sie in den Focus zu rücken.

Mitmachen kann JEDER!

Ihr braucht: - Steine (selbst gesammelt oder gekauft) - Farbe (am Besten geeignet sind Acrystifte/Acrylfarbe) - Klarlack

So gehts: - Bemalt die Steine nach euren Vorstellungen und Wünschen auf der Vorderseite und schreibt auf ihre Rückseite : Wandersteine Sternenkinder + das Facebook - Zeichen - Überzieht den Stein mit Klarlack - Wildert den fertigen Wanderstein irgendwo aus

Freut euch darauf, dass euer Stein durch viele andere Menschen nun durchs Land wandert, einigen Freude bereitet, anderen Unterstützung gibt mit dem Gefühl "Wir sind nicht allein" - vor allem aber wird der Stein aufmerksam machen! Auf unsere Kinder im Himmel! Kommt auch gerne auch in unsere Facebook-Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/207598477303485/

Natürlich auch für Kinder ein schöne Idee.

Mehr dazu im Album

Teile dein Licht

Teile dein Licht

#shareyourlightforthestarchild In Kooperation mit "Sternenmama-Rituale" sammeln wir gemeinsam Licht!

Als ganz besonderes Zeichen. Ein Hashtag – um ihn mit Licht zu fluten

Dafür, dass all die Sterneneltern endlich mehr Licht bekommen, das Thema in der Gesellschaft aufleuchtet.

Sternenkinder in den Focus rücken, Aufmerksamkeit bekommen und Anerkennung!

Sammelt Licht- und teilt es mit uns. Werden wir gemeinsam aktiv und sammeln Licht für unsere Kinder und für uns.

Macht mit Schickt uns gerne lichtdurchflutete Bilder zu die wir hier in ein Album stellen und auch auf Instagram teilen und mit dem #shareyourlightforthestarchild versehen werden.

Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben! Nur Licht kann das!

Mehr dazu im Album

Erinnerungswald Sternenkinder

Erinnerungswald Sternenkinder

Pflanzbeginn Im Oktober diesen Jahres kann die Pflanzung der Bäume beginnen.

Voranmeldung Natürlich könnt ihr euch bereits im Vorfeld bei uns anmelden und einen Baum bestelle

Für weitere Infos schaut bitte unter der Rubrik "Erinnerungswald Sternenkinder"

Bilder findet ihr im Album

Ein Monat im Zeichen der Sternenkinder

Ein Monat im Zeichen der Sternenkinder

Teile deine Geschichte

October – Pregnancy and infant loss awareness month

Oktober ist der nationale Gedenkmonat für Sternenkinder. Wir würden gerne eure Geschichten teilen. Wir haben uns überlegt, dass wir gerne diesen besonderen Monat nutzen wollen um euch und euren Kindern eine Stimme zu geben und gleichzeitig damit auch die Öffentlichkeit zu sensibilisieren. Es ist an der Zeit dass unsere Kinder und wir gesellschaftlich anerkannt und wertgeschätzt werden. Dies erreichen wir, wenn unser Umfeld unsere Gedanken und Gefühle kennt, die Geschichten hinter unserer Trauer und noch viel mehr die unendliche Liebe die wir für unser Kind haben. Denn Sternenkinder sind auch Kinder und wir sind ihre stolzen Eltern!

 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos