Gemeinsam Halt Geben
 

Wir sind sehr dankbar und freuen uns über jegliche Unterstützung!


Unsere ehrenamtliche Arbeit wird derzeit ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert. 

Auch Sachspenden helfen uns sehr!


Spenden:  mit Ausstellen einer Spendenquittung

Bankverbindung:

Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG ,

IBAN: DE61722901000000842540

BIC: GENODEF1DON 


SternenEltern Schwaben, Abt-Röls-Strasse 13, 86660 Tapfheim , info@sterneneltern-schwaben.de www.sterneneltern-schwaben.de



 Materialspenden:

Wir sind dankbar für jede Sachspende und haben hierzu für von uns benötigtes Material eine Amazon - Wunschliste eingeräumt:

https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/ref=cm_wl_your_lists 



Fördermitglied werden:

Durch deine Fördermitgliedschaft kannst du mit der Zahlung eines Jahresbeitrages unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen und ermöglichen.

Bitte hierfür Antrag ausdrucken und ausfüllen und uns zusenden:





Helfende Hände:

Ehrenamtliche Helfer sind ganz herzlich willkommen.

Da wir einen großen Bereich abdecken sind wir über jede Art von aktiver Hilfe die uns erreicht dankbar und haben vielseitige Angebote wie uns geholfen werden kann.

Bitte hierfür Antrag ausdrucken und ausfüllen und uns zusenden.

Bewerbung Team
Fragebogen Bewerbung team.pdf (70.81KB)
Bewerbung Team
Fragebogen Bewerbung team.pdf (70.81KB)



Bewerbung Notfallteam
Fragebogen Bewerbung Notfallteam online.pdf (66.82KB)
Bewerbung Notfallteam
Fragebogen Bewerbung Notfallteam online.pdf (66.82KB)




Aktuell suchen wir:

-  Helfer in der Akutphase:

  • Kannst du dir vorstellen Eltern in der Akutphase zu betreuen? Sie im Krankenhaus oder zuhause zu besuchen, sie aufzuklären, sie in den schweren Stunden zu begleiten, seelisch zu unterstützen? Melde dich sehr gern bei uns und wir werden zusammen herausfinden welche Bereiche du übernehmen kannst 

 

- Gesprächsleiter für Gruppen

  • Schwaben ist groß und gerne würden wir für so viele betroffene Eltern wie möglich Selbsthilfegruppen anbieten die die regionalen Teilbereiche abdecken würden ohne den Eltern große Fahrtwege aufzuerlegen. Wenn du dir also vorstellen kannst einen solchen Gesprächskreis in deiner Umgebung zu leiten melde dich sehr gerne bei uns.

-  Fotografen: 

  •  Hast du eine Kamera, auch etwas Erfahrung im Fotografieren und kannst dir vorstellen Sternenkinder zu fotografieren um den Eltern eine bleibende Erinnerung zu geben, melde dich sehr gerne!

- Kreativteam:

  •  Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen die gerne gestalten, basteln, nähen werkeln und vieles mehr? Möchtest du gerne dein Hobby dazu nutzen uns zu unterstützen und vielleicht sogar neue Ideen einbringen? Melde dich gerne wir sind dankbar für jede Unterstützung.

 

- Soziale Netzwerke

  •  In der heutigen Zeit passiert viel Aufklärung, Unterstützung und Hilfestellung über die sozialen Netzwerke und allgemein Online. Möchtest du uns gerne unterstützen und hast im Optimalfall gute PC- und social-media - Kenntnisse melde dich sehr gerne bei uns.


"Sei du selbst die Veränderung die du dir wünscht für diese Welt" 





 




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos