Wanderstab der Sternenkinder

Wanderstab der Sternenkinder

Von Hürdevoll zu Würdevoll Unser Projekt "Wanderstab der Sternenkinder" ist ein Wanderprojekt bei dem der Stock symbolisch für alle verwaisten Eltern steht. Er soll sie sichtbar machen - im ganzen Land! Wenn du also diesen Stock am Wegesrand gefunden hast, lass ihn dich ein paar Schritte begleiten, auch gerne viele Schritte - wo ganz anders hin...!

Versuche über die Situation dieser Familien nachzudenken., spreche vielleicht mit deinem Wander-Partner darüber... Tu das aber nur so lange, so lange es für dich Ok ist. Wenn du merkst, der Stock wird " schwer" stelle ihn gut sichtbar an den Wegesrand, sodass ein anderer Wanderer die Chance bekommt ihn weiterzutragen und sich in Gedanken diesen Eltern anzunehmen. Wir alle können nichts dagegen tun dass diese Kinder sterben müssen! Aber wir alle können dazu beitragen, dass diese Familien Anerkennung, Wertschätzung und würdevollen Umgang erfahren! Wir danken dir von Herzen, dass du uns dabei geholfen hast! Gern würden wir den Wanderstock nachverfolgen. Gerne würden wir den Wanderstock nachverfolgen. Solltest du ihn gesehen haben, schreib uns sehr gern eine Mail .

Warum sichtbar machen wichtig ist: Sternenkinder - Kinder die das Licht der Welt niemals oder vielleicht nur für ganz kurze Zeit erblicken.... Eltern die ihrer Zukunft beraubt werden..... Kinder und Eltern die oft wert- und würdelos behandelt werden, die nicht als Familie anerkannt werden.... Eltern die sich als Eltern fühlen, die Eltern sind, dies aber nicht sichtbar für andere ist! Sie sollen still trauern, die Trauer soll in den eigenen 4 Wänden bleiben- privat! Sie sollen einfach ein neues Kind machen.... sie sollen froh sein, denn sie können die Nächte durchschlafen, in den Urlaub fahren ohne Rücksicht auf die Ferien nehmen zu müssen. Sie sollen sich glücklich schätzen dass das Kind nicht mehr da ist - vielleicht wäre es krank gewesen...... Wir könnten unendlich weitermachen...... Eltern die ihr Kind verloren haben, haben den schwersten Weg den man sich nur vorstellen kann! Nicht nur der Tod des eigenen Kindes macht den weiteren Lebensweg mit einem großen Schlag kaputt , sondern auch der Umgang der Gesellschaft damit! Viele Eltern toter Kinder werden an den Rand der Gesellschaft gedrückt. Angst, Unsicherheit, Ignoranz uvm im Umfeld sorgen dafür, dass viele Eltern sich allein gelassen fühlen und dies auch werden! Über was kann man sich jetzt auch unterhalten? Der Kinderwagen ist schließlich leer... Diese Eltern, sie haben es schwer! So schwer sich da draußen zurecht zu finden... Denn das Thema Sternenkinder unterliegt noch immer einem großen Tabu! Darüber hinaus ist der allgemeine Umgang mit diesen Eltern in Fachkreisen noch immer teilweise würdelos! Wir kämpfen für Anerkennung und bessere Bedingungen für diese Familien. Wir können nicht die Trauer abnehmen, nein, denn das kann niemand! Und diese Last ist ohnehin die schwerste die man sich vorstellen kann. Aber wir können die Bedingungen für diese Eltern besser werden lassen. Wir können ihnen ihren Weg erleichtern! Wir alle zusammen! Start: 15.06.2022 Hindelang/Allgäu

Schwaben lässt Erinnerungen wachsen

Schwaben lässt Erinnerungen wachsen

Oktober ist der internationale Gedenkmonat für Sternenkinder. Wir verteilen darum im Oktober schwabenweit kleine Päckchen die helfen sollen an unsere verstorbenen Kinder zu erinnern, sie in unsere Mitte zu holen. In jedem Päckchen befindet sich ein Blumentopf, Erde und ein Herz aus Samenpapier das den Namen eines Sternenkindes trägt. Aus jedem Samenpapier werden Vergissmeinnicht wachsen. Es wäre schön, wenn wir viele Menschen finden, die Teil dieses Erinnerns werden würden. Natürliche freuen wir uns immer über Fotos per Mail, WhatsApp oder Post.

Weihnachtsbaum der Erinnerun 2021

Weihnachtsbaum der Erinnerun 2021

Wir holen Sterne vom Himmel Auch dieses Jahr wird es wieder einen großen Weihnachtsbaum der Erinnerung geben. .Dieses Jahr sind 400 Sternanhänger geplant, die je den Namen eines Sternenkindes stehen. Wenn ihr gern ein Sternchen für euer Kind an diesem Baum hättet schreibt uns bitte eine kurze WhatsApp mit dem Betrreff "Weihnachtsbaum" und dem Namen und ggf. den Geburtstag bzw. Sterbetag eures Sternenkindes

Weihnachtsbaum der Erinnerung 2021

Weihnachtsbaum der Erinnerung 2021

- mit 600 Sternenkindern


E-Mail
Infos